Grundlage unseres Erfolges ist eine einzigartige Kundenbetreuung  in der wir menschlich als Dienstleister zur Seite stehen. 

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Durch die Einführung eines CRM-Systems wie Salesforce Sales Cloud wird der Kunde in den Mittelpunkt der Aktivitäten des Unternehmens gerückt.

Eine Salesforce-Einführung bringt potentielle Herausforderungen mit sich. Der Einsatz neuer Technologie und die Überarbeitung der Unternehmensvision und –strategien sowie die Neudefinierung von Prozessen sind dabei notwendig. Die primären Herausforderungen bei der Salesforce-Einführung liegen neben dem Change Management beim Stakeholder Management. Im Vergleich haben die IT-Voraussetzungen eine untergeordnete Rolle.

Anhand der folgenden 3 Checklisten können Sie herausfinden, in welchen Bereichen Engpässe und Herausforderungen für Ihr Unternehmen liegen.

Die Einführung eines CRM-Systems wie Salesforce Sales Cloud ist von strategischer Bedeutung. Schließlich entscheidet sich ein Unternehmen mit der Einführung eines CRM-Systems dazu, den Kunden in den Mittelpunkt all seiner Aktivitäten zu rücken.

Für Unternehmen, die vorher produkt- und logistikgetrieben agiert haben, ist eine Salesforce-Einführung eine große Herausforderung. Denn Salesforce bringt nicht nur eine neue Technologie ins Unternehmen. Die Einführung macht eine Neuausrichtung der Unternehmensvision und -strategie sowie ein Überarbeiten oder sogar Neudefinieren von Prozessen notwendig. Betrachtet man neben dem erforderlichen Change Management noch das Stakeholder Management für interne wie externe Stakeholder, spielen die IT-Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einführung sogar eher die untergeordnete Rolle.

Ob Ihr Unternehmen bereits über alle Voraussetzungen und Rahmenbedingungen verfügt, um mit der technologischen Umstellung zu beginnen, können Sie über unsere   3 Checklisten für Geschäftsführer (VP Sales/ VP Marketing), Vertriebsleiter und IT-Mitarbeiter herausfinden. In wenigen Minuten sehen Sie klar vor sich, wo Ihre Engpässe und Herausforderungen bei einem Salesforce-Einführungsprojekt liegen.